Montag, 3. Juni 2013

Dolphin Safari by Captain Dave - Dana Point

Am Sonntag Morgen ging es sehr früh los. Wir mussten hier in Venice um 06.45 losfahren, damit wir pünktlich um 08.30 in Dana Point sein würden. Die Tickets haben wir schon eine Woche davor online gebucht, denn Captain Dave und seine Crew nehmen nur jeweils 49 Personen mit zum Delfin-Abenteuer.

Nach dem kurzen Check-in konnte man noch etwas Essen und Trinken und den Blick über den Hafen von Dana Point geniessen.

Schliesslich ging es los.


 Mit einem grossen Katamaran stachen wir in See.
Schon bald waren wir auf dem offenen Meer. Der Captain erzählte uns kurz etwas zu den Sicherheitsmassnahmen und wie und wo man die besten Orte auf dem Boot finden konnte - egal ob für die beste Aussicht (am Bug) oder falls einem schlecht werden sollte. (dann sollte man sich ganz zuhinterst am Heck hinsetzen) Da es sehr windig war, sollte man sich auch jedesmal wenn man sich auf dem Schiff bewegt an irgendwas festhalten.

Unter dem Schiff ist ein Sonarmikrophon installiert, verbunden mit Lautsprechern an Bord kann man so die Unterwasserwelt hören.

Der Captain und sein Team begaben sich dann hoch ins Cockpit um Ausschau nach Delfinen und Walfischen zu halten. Schon bald erreichten wir den ersten Delfin-Schwarm.




 Die Delfine begleiteten uns ein ganzes Stück. Und wir stiessen auf einen riesen Schwarm der wunderschönen Tiere.

Leider sahen wir keinen Wal - man konnte sie aber durchaus riechen ;) Wale waren in der Nähe aber nicht an der Oberfläche.

In dem Boot konnte man auch in den "Keller" steigen und sich die Tiere unter Wasser ansehen. Das war ziemlich cool. (In der Tat waren Captain Dave und seine Crew die ersten, die ein solches Unterwassermodell bauten.


Auf dem Rückweg sahen wir dann jede Menge kalifornische Seelöwen. Schwimmed oder schlafend.



Bei der Hafeneinfahrt gab es dann noch einiges über Wale zu hören.
Auch über den Blauwal (der ewige Rekordhalter des grössten Tieres, dass es jemals auf der Erde gab) diese kann man im Hochsommer sehr gut sehen.

Ein Ausflug der sich auf jeden Fall sehr lohnt - nicht nur wegen dem Brownie den es nach Ankunft im Hafen dann noch gab :)

Detailinformationen findest du hier: www.dolphinsafari.com


Captain Dave und seine Mitarbeiter engagieren sich sehr, für die Rettung von Walen und Delphinen. Sie haben schon viele Tiere aus Fischernetzen gerettet.
Er hat preisgekrönte Filme gedreht und Bücher geschrieben. Das Team macht ausser den Safaris auch viel Forschung und eben Rettungseinsätze.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen