Dienstag, 28. Mai 2013

Whole Foods Market - Venice LA

Gleich am ersten Tag ist mir dieses Geschäft aufgefallen - allerdings war ich nicht darauf vorbereitet, was ich hier drin alles finden würde. Dieser Laden ist einfach unglaublich. Und auch unglaublich teuer - aber nur auf den ersten Blick. Wie überall gibt es auch hier teurere und billigere Produkte - der Durchschnitt ist aber eher auf gehobenem Preisniveau. 

Genaueres über die Philosophie des Geschäftes erfährst du auf der Homepage: wholefoodsmarket.com

Ich bin keine Veganerin - ja noch nicht mal Vegetarierin und dennoch lässt dieses Geschäft mein (Bio)Herz höher schlagen.

ALLES ist Bio. Und sehr, sehr viele Produkte sind vegan.




Es gibt eine riesige Gemüse- und Früchteabteilung.







Frisches, richtig knuspriges Brot - die Amerikaner essen ja gemeinhin lieber "pfludiges" Toasbrot...
Leider ist das Brot meist sehr salzarm - man hat hier ja gesalzene Butter.




Selbst die Backmischungen sind "organic"!


 Eine riesen Tiefkühlabteilung mit auffallend vielen veganen Produkten.





Und dann gibts noch den hier. Einen rein veganen Esstand. Zum da essen oder als Take Away.



Man kann aber auch Fleisch & Fisch kaufen hier - dann allerdings wirklich nur vom feinsten.





Die Milchprodukte und Milchproduktersatzauswahl ist ebenfalls gigantisch. Von Tofu über Soja, Ziegen- und Schafsmilchprodukten zu Reis- und Mandelmilch... 
ALLES! Hier gibt es wirklich ALLES!




Und ich glaube hier gibt es sämtlichen Fleischersatz den es überhaupt gibt :)




Genau so ein Geschaft wünschte ich mir Zuhause. Es erinnert mich an die Lebensmittelabteilung vom Globus bei uns - jedoch 15 Mal grösser. Ich konnte ich nicht alles fotografieren - zum Beispiel das 8 Meter lange Regal mit Eiscreme in allen Varianten - die Bio Waschmittel - das riiiiiiesige Take Away Angebot - den Pizzabäcker oder auch die Metzgerabteilung. Eine grosse Weinhandlung gibt es da auch und und und....






Und natürlich hab ich einiges gekauft und ausprobiert:












Das sind nur einige Beispiele. Das frische Gemüse und Obst war schnell gegessen oder gekocht - 
2 mal hab ich mir auch ein fertig gegrilltes Bio-Hühnchen für 7 $ gekauft. 
Oder gegrilltes Gemüse - es war alles Super lecker :)

Also - wenn du irgendwo einen Wohle Foods Market antriffst -
nix wie rein, Staunen und (mit gutem Gewissen) Einkaufen.


2 Kommentare:

  1. wow, soooo toll, mann det wetti au mal ine gah!! vill spass eu no, olivia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Oli - umbedingt muesch deet hii wennd ide USa bisch :)

    AntwortenLöschen